Die Karnevalsfeier jedes Jahr ist für alle Schülerinnen und Schüler sowie für die Lehrerinnen und Lehrer ein fester Bestandteil des Schullebens und aus diesem nicht wegzudenken.

Immer freitags vor dem Rosenmontag wird in der Schule zusammen gefeiert. Dazu werden bereits donnerstags nach Schulschluss das Schulgebäude und die Klassenräume mit Luftballontrauben, Luftschlangen, bunten Wimpelketten und vielen selbstgestalteten Dekorationen geschmückt.

Am Freitag kommen alle verkleidet in die Schule. Dort wird nicht nur in den Klassenräumen, sondern im gesamten Schulgebäude gemeinsam gefeiert.

Der Höhepunkt dieser Feier ist alljährlich der Besuch der Loßröcke, welche das Oberloßrockpaar und das Nachwuchspaar begleiten. In vielen Jahren war dieses Nachwuchspaar allen Schülerinnen und Schülern der Goetheschule besonders gut bekannt, da es Kinder der Schule waren. Gemeinsam werden dann Karnevalslieder gesungen, getanzt, es werden kleine Sketche aufgeführt und Karnevalsreden gehalten. Immer wieder erschallt laut:

„Baile hölt Pohl“

… und das ist ganz besonders auch bei diesen alljährlichen Karnevalsfeiern der Schulgemeinschaft zu spüren.