Am 26. September war es endlich soweit: Das Zirkusprojekt der Goetheschule konnte starten!

Der Circus Casselly war angereist und hatte das Zirkuszelt gemeinsam mit vielen helfenden Händen auf der Festwiese am Hilgenland aufgebaut.

Am Montag durften die Schülerinnen und Schüler der Goetheschule dann zum ersten Mal Zirkusluft schnuppern. Nach der Segnung durch Pastor Jan wurden die verschiedenen Workshops von Jonny Casselly und seiner Familie in einer spektakulären Vorstellung präsentiert. Anschließend konnte jedes Kind entscheiden, an welchem Workshop es gerne teilnehmen möchte: Showtanz, Fakire, Bodenakrobaten, Zauberer, Trapezkünstler, Trampolinspringer, Jongleure oder Clowns.

Das Training startete am Dienstag, täglich wurde fleißig im Zirkuszelt oder im Pfarrzentrum geprobt. In den Aufführungen am Donnerstag und Freitag konnte jedes Kind zeigen, was es in der kurzen Zeit gelernt hat. Die Zuschauer waren begeistert von den atemberaubenden und sehr beeindruckenden Shows und dem Können der Kinder.

Auch beim Abbau nach der Vorstellung am Samstag waren wieder viele Helferinnen und Helfer im Einsatz.

Unser Dank gilt neben dem Team des Circus Casselly vor allem den engagierten Helfern, dem Förderverein, der BV Hagen-Nord und den Spendern des Sponsorenlaufs, ohne deren tatkräftige oder finanzielle Unterstützung dieses tolle Projekt nicht zu verwirklichen gewesen wäre!

Zirkusprojekt